Die Welt

Das Netz

Altstadtfest - 03.07. 22:00 Uhr - 05.07. 22:00 Uhr

Programmflyer

Wir konnten einen Platz auf dem Altstadtfest in der Nähe der Kleinkunstbühne ergattern. Wenn ihr Lust habt kommt vorbei, nehmt an unseren Aktionen teil, lauscht und bestaunt schöne Musik/Kunst und gestaltet/genießt mit uns ein schönes Wochenende.

Unser Programm

Freitag

  • Retrospektive
    der Verein stellt sich vor

Samstag

  • Aktionskunst
    Mitmachen und kreativ sein
  • Headis After Show Partie

Sonntag

  • Kulturfrühstück
    Bringt etwas zu Essen mit, wir haben Kaffee
  • Acoustic Night ab 18 Uhr

 

Wir freuen euch wenn Ihr vorbei kommt.

Informationen zu den Künstlern

Laura Kloos

Mädchenmusik? Rockmusik? Was ist Lauras Musik?

Laura Kloos ist 19 Jahre alt und schreibt Songs, die ungemein erwachsen und reif wirken: Sensibel, gefühlvoll, intelligent, anrührend, witzig und frech sucht Laura Kloos komponierend und singend ihren Platz im Leben - und das Publikum fiebert mit.

Die Gymnasiastin aus Kaiserslautern traut sich, "Warum?" zu fragen und Gefühlen unsentimental, aber hartnäckig auf den Grund zu gehen. Sie singt von Entfremdung, Sinnsuche, Liebe, Tod, Freundschaft, Zweifeln, Träumen und Hoffnungen - von den Dingen des Lebens eben.

Das ist irgendwo zwischen Aimee Mann, Janis Ian und Jewel zu verorten und klingt in keiner Sekunde, als singe da ein Teenager. A Star is born!

http://www.myspace.com/laurakloosmusik

 

Marcel Sticht & Herr Wiesner

Deutschsprachige Lyrik trifft akustischen Pop

Marcel Sticht - ein Singer/Songwriter mit deutschen Texten über zerissene Gefühlswelten. Nun wird er begleitet von seiner treibenden bis tragenden Gitarre und dem pulsierenden Percussionisten Herr Wiesner.
Ihre Songs sind nicht nur was für's Ohr, denn die zwei Musiker verstehen es, ihr Gefühl und ihre musikalische Vielseitigkeit auch auf der Bühne umzusetzten.

Marcel Sticht ist in verschiedenen Besetzungen seit 2005 in ganz Deutschland unterwegs (u.a. mit "Feder und Papier") und spielte allein im letzten Jahr über 100 Konzerte u.a. in Berlin, Hannover, Saarbrücken und Stuttgart. 

Seit Oktober 2008 begeistern Marcel Sticht & Herr Wiesner gemeinsam ihr Publikum mit ihren eingängigen Songs und ihrer authentischen Bühnenpräsenz. 
Das Debüt-Album "Freier Fall" ist im Handel erhältlich. 

http://www.myspace.com/marcelsticht

 


Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.